kann man wechseln familien helfer?

2 Antworten

Es gibt ein Recht auf Wechsel, wenn die Chemie einfach nicht stimmt, aber die Themen legt das Jugendamt in internen Sitzung fest, der Familienhelfer ist sozusagen nur der Erfüllungsgehilfe des Jugendamtes. Eltern können Themen ergänzen, aber nicht streichen. In diesem Fall sieht es aus wie verweigerte Mitarbeit und das kann, wenn es hart kommt, vor dem Familiengericht enden.

es ist offenkundig, dass ihr professionelle hilfe braucht, auch, wenn ihr das offenbar nur in teilen einseht.

das ist normal.

das lässt sich aber durch einen wechsel auch nicht ändern.

nadine222
Beitragsersteller

was ist denn man spz ablehnt?

marit123456  23.11.2016, 12:33
@nadine222

Macht es wirklich Sinn, das Kindeswohl zu gefährden, in dem man dem Kind eine nötige und mögliche Förderung verwehrt?