Kann man Wasserfarbe mit Klarlack besprühen, ohne dass sie verlaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte funktionieren, solange du immer nur kurz sprühst.

Probier es aber bitte erstmal auf einem weißen Karton oder so aus. Nur zur Sicherheit :)

Wenn du ganz vorsichtid und dünn besprühst müßte es gehen ! allerdings könntest du , wenn du den Lack mit dem Pinsel aufträgst - besser kontrolieren an einer etwas unauffälligen Stelle ob es klappt ( auch ganz dünn auftragen und lieber nach dem Trocknen noch einmal )

Wenn es gut getrocknet ist und du nicht zu viel und von zu nahe sprühst könnte es gehen, aber ich würde es an deiner stelle lieber vorher ausprobieren.

Better safe than sorry^^

miss13engelchen
Beitragsersteller

danke, ich werde es mal versuchen ;)

ich glaube eher das blättert ab beim Trocknen.