Kann man was tun wenn man von einem Fahrgast im Zug beleidigt wird?

8 Antworten

Hallo,

Ich hätte vor so einem Mann auch Respekt. Bei betrunkenen besteht erhöhtes Risiko das diese schnell aggresiv werden. Deswegen sollte man solchen Leuten möglichst keine Aufmerksamkeit schenken. In deinem Fall würde ich mich einfach im Zug eine Abteilung weiter weg sitzen. Das sollte ein ausreichend großer Abstand zwischen dem normalen Fahrgast und dem betrunkenen sein. Wenn dies z.b. nicht möglich ist weil der Zug voll ist, dann würde ich (am Tag) direkt zum Zugführer gehen und ihn auffordern etwas dagegen zu unternehmen. Die beste Lösung ist sich einfach gleich garnicht neben betrunkene Leute im Zug zu setzen.

Mfg: BoOsTeR411

Hast du schon mal darüber nach gedacht, dass dieser Mann vielleicht unter dem Tourette-Syndrom leiden könnte und gar nichts dafür kann?

Vielleicht kannten die Fahrgäste den Mann ja schon und wussten, was mit ihm los ist!

Naja, war von ihnen dann auch nicht wirklich korrekt!

Irgend jemand hätte dir ja wohl erzählen können, dass der Typ, etwas "kautzig" aber harmlos und eigentlich ganz lieb ist!

...und bevor sich hier gleich jemand auf regt...

In meinem Freundeskreis befindet sich eine Person mit diesem Syndrom und ich war beim ersten Aufeinandertreffen genau so schockiert, wie die FS!

herzilein35
Beitragsersteller

Möglich aber kann ich nicht beurteilen

Das musst du mit deinem Arbeitgeber klären.

Aber du musst ihn ja nicht zurückbeleidigen, das wäre nur ein kindischer Austausch.

Sag ich, dass er sich benehmen soll ansonsten fliegt er raus. Du weißt ja, wp er sitzt und Kollegen müsstest du ja irgendwo im Zug haben, oder eine Stelle für eine Ansage

herzilein35
Beitragsersteller

Was hat mein Arbeitgeber damit zu tun? Ich beleidige niemanden. Das kann ich von Haus aus schon nicht. Ich wollte nur behilflich sein. Ich war selber nur Fahrgast

Das Beste ist, auf Provokationen nicht zu reagieren.

herzilein35
Beitragsersteller

Genau so ist es Danke!

Sei extrem nett das wird ihn verwirren. Mach es wirklich er wird ein schlechtes Gewissen bekommen.

herzilein35
Beitragsersteller

Ja das war ich auch und sogar ja bereits vorher. Hatte meine Ohren auf Durchzug.