an die Lokführer was macht ihr wenn euch ein Fahrgast beleidigt oder anmacht?

4 Antworten

Moin,

Mir ist das egal, meine Fahrgäste können es nicht besser wissen. Heute beschwert man sich eh über alles ohne wirklich ernsthaft Hintergrundwissen zu besitzen. Wenn dich wer doof an macht, dann geht's links rein und rechts raus ganz einfach. Wir sind nicht die einzige Berufsgruppe, die mit solchen Situationen zu kämpfen haben, irgendwo gehört es ja auch dazu und es wird sich niemals ändern

Dann arbeite mal an dir, ernstgemeinter Rat.

Und zudem ist da immer mind. eine Wand und eine Tür zwischen mir und dem Lokführer, wenn ich mit dem Zug unterwegs bin?!

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Consta97
Beitragsersteller

ja man hört es trotzdem was die gäste sagen auch wenn man im führerraum ist wenn ich wüsste ich würde keine strafe bekommen ............

FataMorgana2010  13.12.2023, 20:21
@Consta97

Wenn dich nur die Angst vor Strafe vor Gewalttaten zurückhält, dann läuft BEI DIR was falsch, nicht bei den anderen.

Du bekommst so oder so nix mit, was du da tust. Du fährst ja nach Vorschrift und nicht nach Kundenwünschen

Da brauchst du wohl professionelle Unterstützung, um deine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Informiere dich mal, ob es in deiner Umgebung irgendwo Gewalttraining oder so gibt. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, dann wirst du früher oder später Probleme bekommen.