Kann man was mit Kugelschreiber durchgeschwärzt wurde wieder sichtbar machen?

2 Antworten

Ich würde es mal vorsichtig mit einem scharfen Radiergummi versuchen (die rote raue Seite). Vielleicht kannst du damit die obere Schicht der Tinte wegrubbeln, ohne das darunter geschriebene und das Papier zu verletzen.

Kugelschreiber-Tinte haftet zu sehr, da kannst du nichts machen !

Butterfly36
Beitragsersteller

das ist Mist, ist übrigens mein Untersuchungsheft, wo was komplett durchgestrichen wurde und ich würde gerne wissen, was da vorher gestanden hat, bei Blut kann man das ja machen, was weggewischt wurde, das hab ich letztens erst im TV gesehen und ich dachte, das ginge dort auch mit anderer Technik vielleicht.