Kann man was gegen zu viel Schärfe in einer suppe machen?

3 Antworten

Eine zu scharfe Suppe wird gestreckt, um den Geschmack abzumildern. Dafür nimmt man bei klaren Suppen Wasser und bei Cremesuppen Milch, Joghurt oder Sahne.
Nach und nach werden kleine Mengen Flüssigkeit hinzugefügt und zwischendurch abgeschmeckt, damit die Würze nicht verloren geht. Der Trick mit der Kartoffel hilft übrigens auch bei einer übermäßig scharfen Suppe.
Wer zu viel Chili erwischt hat, gibt Öl zur Suppe und rührt um. Denn der für die Schärfe des Chilis verantwortliche Inhaltsstoff Capsaicin ist fett-, aber nicht wasserlöslich. Das Öl nimmt einen Teil der Schärfe auf, sammelt sich an der Oberfläche und kann wieder abgeschöpft werden.

>> Quelle

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, kannst sie verdicken. Zum Beispiel Kartoffeln oder andere Zutaten ( die in der Suppe schon sind) hinzufügen…

kugel  27.12.2022, 19:52

Kartoffeln helfen, wenn was versalzen ist. Nicht aber bei Schärfe

Du kannst etwas Wasser oder Gemüsebrühe himzufügen um die Suppe zu „strecken „.Daduch wird sie weniger scharf