Kann man was ergänzen Prüfung Angebot Bad Umbau?
Hallo, es geht um einen Pflegegrad wo eine Badewanne zur Dusche umgebaut wird. 
Kann bitte jemand schauen, ob dieses Angebot gut ist ob was fehlt ob etwas ergänzt werden soller. Ich kenne mich da gar nicht aus. Ich denke da fehlt zum Beispiel der Punkt mit der Duscharmatur. Vielleicht hab ich es auch übersehen. Ich bin dankbar für eure Mithilfe. ❤️
2 Antworten
Ein eigentümliches Vertragswerk. Zum Einen sind hier keine Einzelpreise benannt, sondern nur Pauschalen, was aber bei Abrechnungen über die Pflegekasse ggfs. normal sein kann. Zum Anderen ist das Schriftstück strotzend von grammatikalischen Fehlern - und zwar im Vertragstext, nicht etwa in den Einzelpositionen. Das sollte bei Textbausteinen eigentlich nie vorkommen.
War denn da jemand überhaupt vor Ort, ehe das Angebot erstellt wurde?
Und ja, die Armatur wird hier nicht aufgeführt als Position, mag aber in der Position Rückwand oder Walk-In-Wand enthalten sein. Die Duschtasse selbst kommt als Einzelposition übrigens auch nicht vor, nur als De- und Neumontage.
Ist ja nur ein Auszug, der Preis ist soweit ok. Ich würde dieses Schreiben aber der Krankenkasse/Pflegekasse vorlegen und eigene Fragen dazu stellen.
Hinsichtlich der Duscharmatur würde ich noch vorher direkt bei der Firma anfragen. mann muss nicht immer schnellstmöglich unterschreiben.