Kann man während der grundausbildung fürdanach wechseln ?

2 Antworten

Das ist der Mist, den die Einplaner gerne mal erzählen...

Man kann nicht einfach irgendwo anders hin wechseln. Dafür stellt man einen Antrag beim BAPersBW über den Personalfeldwebel deiner Kompanie und meistens geht dieser Antrag eben nicht durch, ohne dringenden Grund.

Den Antrag kann man übrigens auch während der Grundausbildung schon stellen, besser ist aber, man hat seine Stammeinheit schon von Anfang an da, wo man eigentlich hin wollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

seline2
Beitragsersteller

Bei mir ist es jetzt so das ich was bekommen habe was mich nicht interessiert und ich würde gerne wo anders hin aber es ist nichts frei

Maggomarco  21.05.2019, 15:36
@seline2

Wieder Schwachsinn... wieso nimmst du was an, was dich nicht interessiert?

Es gibt überall zahlreich Stellen, die man besetzen kann.

Maggomarco  22.05.2019, 12:34
@Mahmoud66

Hör auf Fragen unter meiner Antwort zu stellen... Wenn du labern willst, dann schreib dem Fragesteller ne PN 🤦‍♂️

Klar kannst Du den Wunsch angeben. Aber wenn jetzt kein Bedarf ist, dann stell Dich besser darauf ein, dass das so bleibt.