Wie kann man während der Grundausbildung kündigen nach 2-3 Wochen ,und wie lange dauert das?

FreeTel  12.10.2021, 15:42

FWD oder SaZ?

Anonym50677
Beitragsersteller

FWD

3 Antworten

FWDL können während der Probezeit jederzeit und ohne Begründung ihre Entlassung schriftlich beantragen, wenn alles optimal läuft, bist Du innerhalb von wenigen Stunden raus aus der Bundeswehr.

Hoffentlich hast Du Dir das auch reiflich überlegt, immerhin gibst Du zu Coronazeiten einen sicheren Arbeitsplatz auf.

Du kündigst schriftlich fristlos, ohne das begründen zu müssen. Feddisch. Alles weitere* wird dir dann mitgeteilt.

*) Ausphasung, Abgabe der Ausrüstung, Entlassungsuntersuchung.

Ja, du kannst innerhalb der ersten 6 Monate jederzeit den Widerruf ziehen und wirst dann zeitnah ausgekleidet und ausgeschleust.

Die Frage ist nur warum du so schnell aufhören willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär