Bekommt man bei der Bundeswehr nach der Grundausbildung volles Gehalt?

4 Antworten

Bei der Bundeswehr gibt es kein Ausbildungsgehalt wie in der freien Wirtschaft. Du wirst entsprechend deines Dienstgrades besoldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

SimbaR7
Beitragsersteller

Wieviel werde ich danach besoldet?

Du bekommst je mach dem welchen duebstgrad du hast besoldung.

Außerdem nach erfahrungsstufe.

Du bekommst den Sold (nicht "Gehalt"), der Deinem Dienstgrad entspricht.

Den Sold eines Feldwebels bekommst Du also erst dann, wenn Du zum Feldwebel befördert wurdest.

Was du verdienst, hängt vom Dienstgrad ab. Wenn du z.B. als Stabsunteroffizier anfängst, bekommst du logischerweise mehr als wenn du im untersten Dienstgrad beginnst.

Gh0stDr4gon7  29.05.2024, 10:29

Was lügst du hier zusammen. Jeder fängt als Gefreiter an und bekommt das gleiche. Nach einem Jahr wird man erst in der FW Laufbahn zum Ufz.