Kann man in einem Monat eine Wohnung für die Ausbildung finden?

2 Antworten

Der Umzug selbst innerhalb eines Monats geht schon, die Herausforderung wird nur sein, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Da wirst du mit Hochdruck schauen und telefonieren müssen, dort die Wohnung besichtigen und dann steht auch nicht fest, dass du sie tatsächlich bekommst. Ziemlich knapp. Vielleicht schaust du nach einer Wohnbaugenossenschaft im jeweiligen Ort, die dir eine freie Wohnung zuteilen können, oder du schaust nach einer Wohngemeinschaft, bei der du einziehen kannst.

Vielleicht musst du ja gar nicht umziehen, dann wäre diese Sorge weg.

Evtl. gibt's dort eine Hochschule und WGs und evtl. sogar ein unterbelegtes Studentenwohnheim?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung