Kann man von zu wenig Schlaf Pickel bekommen?

9 Antworten

Ich denke eher das die Ernährung im großen Teil dafür verantwortlich ist. Zum anderen kann es auch genetisch bedingt sein. Aber durch zu wenig Schlaf hat noch keiner Pickel bekommen. Außerdem kommt es auch auf die evtl. falsche Gesichtspflege an und auch ob du Sport machst zum Beispiel.

Ich hoffe sehr das ich Ihnen damit helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo XatarsKoefte47.

Schlafmangel kann durchaus ein Grund für Pickel sein. Häufig ist der Auslöser von Schlafmangel Stress und Stress sorgt auch für Pickel.
Außerdem ist Schlafmangel Stress für den Körper.

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Also meine Freundin schläft auch nicht immer oder unregelmäßig, wegen ihrer Arbeit, doch Pickel hat sie noch keine bekommen. Also diese Theorie kann nicht zu 100% stimmen. Pickel bekommt man eher wegen unreine Haut z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein ein & alles.

ja, zu wenig schlaf = stress

stress = pickel

auch wenn man es innerlich nicht merkt, der körper ist an sich durch wenig schlaf sehr gestresst