Kann man von zu wenig Schlaf Pickel bekommen?

6 Antworten

Also bis vor ein paar Monaten hatte ich auch noch krasse Pickel. Ich hab immer noch keine ganz reine Haut, aber ist ziemlich okay, nur noch ein paar einzelne. Mir wurde vom Hautarzt ne Creme empfolen, die heißt "Marduk 10%" und mir hilft sie schon. Musst nur den ersten Monat aufpassen, weil die Haut davon erstmal krass austrocknet, ich wusste das nicht und hatte tagelang ein knallrotes Gesicht :DD Aber wenn du ein paar Wochen aufpasst und es erst mal nicht tonnenweise draufschmierst, ist sie ziemlich gut.

Übrigens: nicht wundern, ist angeblich ein Gel, aber ist nicht klebrig ect wie andre Gels ;) ich würde sie empfehlen ;)

Ja wegen Schlafmangel kann man Pickel bekommen hatte ich auch eine Zeitlang wegen so etwas Probleme. War dann beim Hautartz und das erste was war das er mich Fragte ob ich an Schlafmangel leide, sodass ich seit dem ich wieder einen normalen oder besser gesagt halbwegs normalen Schlaf habe sind meine Pickel auch wieder weg :)

Marcolisch
Beitragsersteller

pfff... ich war auch schon bei 2 Hautärzten aber die verschreiben mir immer nur die Cremes, von denen es nur so semi besser wird. Wenn überhaupt, kann auch Einbildung sein -.-

LinkinParkFan12  11.12.2014, 20:34
@Marcolisch

Cremes helfen da fast nie ich nehme immer in der Früh ein Dampfbad fürs Gesicht (Heißes Wasser mit Meeressaltz) plus ne normale Nivea Creme das tut es auch nach der Zeit wird es besser. Dieses ganze Chemie Zeug was man in der Apotheke bekommt wie das Clearasil führt nur dazu (bei den meisten), dass die Haut noch mehr Trocknet was die nicht soll. Also normale Haushaltsmittel tun es auch mir hat es geholfen und ich hatte wirklich schlimme Akne im Gesicht.

Marcolisch
Beitragsersteller
@LinkinParkFan12

ich wasch mein Gesicht auch noch: morgens mit Wasser und abends mit Wasser und einer Waschcreme. Glaubst wenn ichs nur wasche und die Creme weglasse reicht das?

Und was hältst du von den Tabletten, die die Hautärzte auch manchmal verschreiben? Sollte ich die mal ausprobieren? bisher habe ich die immer nur von der Apotheke abgeholt, mir die Nebenwirkungen durchgelesen und sie dann doch nicht genommen ^^ (ich weiß man soll die Nebenw. nicht lesen aber ...)

Und wieso soll das Gesicht nicht mehr austrocken? eigentlich ist das doch bei Pickeln gut, weil man ja auch Pickel bekommt, wenn man überflüssiges Hautfett produziert, was bei den meisten Leuten mit wirklich Pickeln und Akne, nicht nur zwei drei paar im Geischt, ja der Fall ist.

Das kann evtl. sein, den Grung dafür kenne ich leider nicht, aber ich hab das mal irgendwo gelesen, dass Schlafmangel auch zu pickeln führen kann :)

Ist durchaus Möglich. Wenn der Körper sich nicht mehr Richtig erholen kann, ist fast jede Krankheit möglich.

Also zu aller erst mal, ist nur eine schlechte Ernährung kein ausschlaggebender Grund für Pickel sind. Ein möglicher Faktor, muss aber nicht der Auslöser sein. Nur mehrere Faktoren zusammen spielen dann eine Rolle (Rauchen,trinken usw). Hast du den etwa nur ein paar Pickel, oder hat dir der Arzt gesagt das es Akne ist?

JelenaHR  18.12.2014, 01:28

Ja mein friend, lass dir was vom Doc beschreiben, und geh evtl zu einer Ausreinigung bei der Kosmetikerin, das hilft einfach und du wirst die Biester los. Mit 17 bist du ja denk ich noch Schüler, somit zahlst du für eine Behandlung 30,-

JelenaHR  12.12.2014, 22:45

Nun ja, es gibt ja verschiedene Formen von Akne, ich hab eine eher mittlere, sprich viele kleine Biester (und das war in meiner härtesten Zeit dann im ganzen Gesicht), die schwere Form, sind die, denen man sofort ansieht die haben wirklich Akne (Pusteln, Eiterpickel). Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich denke wenns halt mal jetzt vermehrt welche sind, ist das kein Grund zur Panik :)

Marcolisch
Beitragsersteller
@JelenaHR

bin 17. also ich hab auch einige Eiterpickel, allerdings quetsche ich die neuerdings immer aus, sodass der Rest der Welt die eig nicht zu sehen bekommt.

Sonst halt viele Pickel in Form von roten Erhebungen, z.T. schmerzhaft bei Berührung. Und auch überall im Gesicht.

Nur nicht Pickel auf der Nase, über der Oberlippe (also zwischen Nase und Mund), kurz rechts und links vom Mund(aber wirklich nur kurz; auf der Wange an sich sind einige Pickel), direkt unter den Augen und oben links und rechts in den Ecken meiner Stirn. Sonst überall, vor Allem sozusagen an den Koteletten, in der Mitte der Stirn und neuerdings auch kurz unter den Wangenknochen.

Marcolisch
Beitragsersteller

Also der Arzt hat nicht explizit gesagt, dass es Akne ist. Aber beide Ärzte haben sich (unabhängig voneinander ) die Pickel angeguckt und mir dann ne Creme verschrieben. Die erste Ärztin meinte noch die seien entzündet.

Ich rauche nicht. Trinken auch nur eher selten. Also vllt 2 Mal Absturz in drei Monaten und sonst gar nicht.

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es mehr las nur ein paar Pickel sind, allerdings ist das natürlich objektiv. Was wäre denn für dich "nur ein paar Pickel" und was Akne?