Kann man von zu viel Salz auf Dauer blind werden?

3 Antworten

Es kann auch von einer genetischen Veranlagung kommen.

Mein Großvater brauchte eine Brille, mein Vater und seine Geschwister auch.

Vom Salz allein kommt das eher nicht.

Amonym539
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort das erleichtert mich!

Zu viel Salz ist super ungesund. Es verursacht alle möglichen Probleme. Nur Einfluss auf die Augen hat es nicht.

Ich habe im Grundschulalter jeden Tag 1 Teelöffel Salz gegessen ( bis heute noch)

Lass das ab sofort!

Amonym539
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!!!

Aber ich habe abermals mich dazu gezwungen aufzuhören aber ich hatte immer einen zu großen verlangen und Traue es mich meinen Eltern nicht zu sagen den sie wissen nichts davon und wen sie es erfahren kriege ich ärger hättest du vielleicht einen guten Rat wie ich endgültig aufhören könnte

nicht vom salz

sondern von deinem handy

Amonym539
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !

aber ich nutze nur 30minuten Handy am Tag den Bildschirmzeit und habe nachdem ich meinen Brille bekommen habe erst nach 5 Jahren ein Handy bekommen ,also weiß auch ich nicht

HANK19  10.02.2023, 23:46
@Amonym539

lass mal deine brille vom optiker überprüfen

oder frag deinen augenarzt