Kann man von seiner Fahrschule erwarten, dass man nachts nach Hause gefahren wird/sich selbst nach Hause fährt?
Ich werde auch nicht mehr von irgendwo abgeholt, da die Fahrschule den Abholdienst nicht mehr anbietet (Fahrlehrerin auf längere Zeit krank). Allerdings habe ich um 20 Uhr eine Doppelfahrstunde. Hin zur Fahrschule komme ich noch problemlos, aber ab 21:30 Uhr fährt einfach kein Bus mehr in die Nähe zu mir nach Hause. Darf ich erwarten, dass ich mich nach Hause fahre oder ich nach Hause gefahren werde? Ich zahle ja schließlich und gehe ja auch schon hin.
3 Antworten
Erwarten kannst du es, fordern nicht. Wenn die Fahrschule das nicht will musst du dir einen anderen Weg suchen, verpflichtet sind sie leider nicht.
Nur wenn dein Zuhause auch auf dem Weg ist. Die Fahrschule ist kein Taxi-Service.
Klar - kannst n Taxi anrufen.....mal ganz ehrlich, warum erwartest du, dass du nach von der Fahrschule nach Hause gefahren wirst - das ist kein Taxiunternehmen.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst - aber eiseskalt isses mit Sicherheit nicht - und vier Kilometer laufen, sollte dich jetzt auch nicht vor ein unüberwindbares Hindernis stellen
Das war eigentlich relativ normal, dass man den anderen Fahrschüler abholt und dieser mich dann nach Hause fährt. Wenn aber um 21:30 Uhr kein Bus mehr fährt muss ich in Eiseskälte 4km nach Hause laufen.