Hilfe bei abbiegen Blickführung etc - Fahrschule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Du fährst im 1. Gang an die Kreuzung ran und während des Abbiegens schaltest Du rauf in den 2. Gang, dann wenn Du Fahrt aufnimmst kommt der 3. Gang ins Spiel, der reicht für Stadtfahrten.

Wenn ich ein Hindernis umfahre gucke ich immer von der Frontscheibe in den Seitenspiegel, dann in den Rückspiegel. Aber ob das in der Fahrschule so gelehrt wurde weiß ich nicht mehr. :-) Viel Glück bei der Prüfung!

Das sind alles Punkte, die du, wenn du dir immer noch unsicher bist, noch mal genau mit deinem Fahrlehrer durchgehen solltest, bis du fit bist. Denn jeder Fehler kann später einen Unfall bedeuten. Es nutzt nichts, dir jetzt hier virtuell "Trockenübungen" zu schreiben. Das musst du selber während der Fahrt und ganz speziell bei jeder einzelnen Situation üben!