Kann man von einer 2 auf eine 5?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie dein Lehrer die Note gewichtet. Bei einigen zählt das zweite Halbjahr mehr als die Hälfte. Manche Lehrer rechnen sogar gar nicht mit der gegebenen Note, sondern beziehen einfach alle einzelnen Leistungen in die Gesamtnote ein.

Unmöglich ist es nicht, aber sehr schwer. Solange du irgendetwas getan hast, müsste es noch auf 4 rauskommen.

Hey,

Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen! Es kommt sehr stark auf deinen Lehrer an und wie sympathisch du ihm bist. Eine 5 zu bekommen könnte aber schwer werden! Trzdem viel Glück!

lucalaza
Beitragsersteller

Danke

Das halte ich ehrich gesagt für kaum denkbar. Selbst wenn Dir der Lehrer fürs zweite Halbjahr einen glatten Fünfer gibt und das zweite Halbjahr in der Gesamtnote doppelt so hoch gewichtet wie das erste, dann ergibt sich nur ⅓⋅2+⅔⋅5=4. Ich weiß nicht, wie viele wie verrückte Dinger Du gedreht haben müßtest, um davon nochmals einen ganzen Grad in den Orkus abzurutschen.

(Aber meine Schullaufbahn liegt schon 30+ Jahre zurück)

lucalaza
Beitragsersteller

Dankeschön^^ Hat mir sehr geholfen!

Wenn du nicht in der NOST bist, ist das kaum bis nicht möglich.

lucalaza
Beitragsersteller

Danke!

Kannst du natürlich, wenn deine Leistungen entsprechend schlecht sind.

Die Frage ist halt, ob es realistisch ist, dass sich jemand von einem Halbjahr zum anderen so massiv verschlechtert, doch an und für sich ist es auf jeden Fall in der Theorie möglich.