Kann man von Motten befallene Lebensmittel noch essen wenn man sie kocht?

3 Antworten

Hatte vor kurzem auch ein Mottenproblem. Mir ist dann auch aufgefallen, dass sie dort eier legen bzw. Larven sich in den Lebensmitteln befinden.

Also wenn du schon immer mal insekten probieren wolltest, dann koche sie und ess die Nudeln. Schädlich wird das bestimmt nicht sein , nur mit dem Gefühl ungewollt Insekten zu essen ist es bestimmt nicht so toll.

Wenn es dich nicht ekelt... schädlich ist es nicht. Aber ich würde mal checken, wo die wirklich herkommen. Wenn sie zwischen Nudeln sind, dürfte irgendein anderes Lebensmittel wesentlich stärker befallen sein, z.B. Getreide oder Schokolade. Bibber... Ich erinnere mich an meine Mottenplage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gekocht ist es völlig unbedenklich. Du willst nicht wissen, was unsere Vorfahren noch alles gegessen haben. Eklig ist die Vorstellung aber schon.

Marshall94
Fragesteller

naja gut in China essen sie auch Insekten und auch Hühnerfüße etc. Ich denke was da befallen ist ist so gut wie nicht befallen und wenn mans kocht und dann nicht schädlich ist und man am Geschmack eh kein Unterschied hat ist es doch egal?

davegarten  21.10.2021, 22:29
@Marshall94

Nicht ganz. Sagen wir es so: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Aber wenn ich weiss, da ist sind jetzt irgendwo in der Suppe tote weisse Würmchen drin, würde es mich Überwindung kosten, die Suppe dennoch zu essen.