Kann man von jemandem 100-prozentige Loyalität fordern?

8 Antworten

Wenn man Loyalität fordern muss, bekommt man keine, denn das ist da Angst und nicht Loyalität.

Du kannst das natürlich fordern, aber es ist unmöglich, dass dann zu gewähren, und wenn es jemand fordern würde, würde er bei mir damit jegliche vielleicht vorhandene Loyalität verlieren und müsste mich zwingen mit Angst, wenn er will, dass ich zum Beispiel etwas für ihn tue.

Nein, es wird immer Punkte geben, in der dir die Person widersprechen muss.

Weißt fordern kann man viel, wer mit Druck und Angst nachhilft kann kurzfristig auch Erfolge damit erzielen. Ist halt nicht mit einer Loyalität vergleichbar, welche aus freien Stücken passiert, aus tiefster Überzeugung und echter Liebe.

Fordern immer. Die Frage ist,was man erhält. Unbedingte Loyalität erinnert an den preußischen Kadavergehorsam. Es würde bedeuten,die Entscheidungen des anderen nie,nie in Frage zu stellen. Und ehrlich,möchten wir jemand um uns haben,der immer nur „Jawoll!! Mein F..reund!“ sagen würde..?!

Liebe Philosoph91,

fordern schon, erhalten wird man sie aber nur von Gott.

Liebe Grüße

Amica92