Kann man von einer HLW in eine HTL wechseln und bekommt dabei bestimme Gegenstände angerechnet damit man nicht wieder bei 0 anfangen muss? (Nach 1,5 Jahren)?

3 Antworten

Mit größter Wahrscheinlichkeit nein. Ist im Einzelfall mit der Direktion abzuklären.

Da die  HTL eine sehr ingenieurhafte Ausbildung (mit Physik, Mathematik,..) bietet und auch im Allgemeinen anspruchsvoller ist als eine HLW wirst du wohl nicht angerechnet bekommen - vor allem musst du ja die anderen Fächer auch machen, du würdest dir wohl nichts ersparen.

Such am besten die Stundentafeln von deinem jetzigen Zweig und dem Zweig auf den du wechseln willst, wenn da viele technische Gegenstände wie Elektrotechnik, Programmieren usw. sind wird das eher schwierig, am besten und effektivsten ist ein Gespräch mit dem Abteilungsvorstand oder Direktor, da freundlich sein und du wirst ziemlich sicher aufgenommen!

Kommt doch darauf an welche Richtung du gehen willst in der HTL.

kohoki666
Beitragsersteller

Ja natürlich ich Pfosten. Das wichtigste vergessen. Interessant wäre die HTL Spengergasse Wien (Grafiksparte)

DoPoBo  06.11.2016, 20:40
@kohoki666

Hmm ich glaube nicht aber frag doch einfach mal bei der Schule nach. Wenn du es nicht persönlich machen willst kannst du auch per E-Mail fragen. :)