Kann man vom tragen hoher Schuhe Muskelkater bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn Du diese Schuhe nicht gewohnt bist kann es zu einem Muskelkater kommen - die Waden werden ungewohnt gereizt. Aber nach einigen Tagen ist das Problem nachhaltig durch. die Waden haben sich auf die Schuhe eingestellt.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn man vorher noch nie Schuhe mit Absatz getragen hat, kann es schon anfangs zu einem kleinen Muskelkater in Schienbeinmuskel und Wade kommen.

Hallo, eigentlich ist der Absatz nicht so hoch, um davon Muskelkater zu bekommen. höchstwahrscheinlich berücksichtigt die ganze Konstruktion deiner Schuhe die orthopädischen RIchtlinien. es ist sehr wichtig dass du beim Kauf nicht nur nach Ästhetik sondern vor allem nach Tragekomfort schaust. Meine Favoriten sind spanischen Marken, weil sie beides anbieten. hier ein interessanter Link. mit Schuhen von Ana Roman habe ich nur positive Erfahrungen gehabt. emfehlenswert. www.anaroman.com