Kann man vom rein raus hdmi den Anschluss schädigen,verbiegen,Pins zerstören?

5 Antworten

Bei HDMI muss man schon sehr viel Gewalt anwenden um Stecker und Buchsen zu beschädigen.

Es KANN natürlich alles geschehen. Aber mir erscheinen die Stecker und Buchsen schon stabile genug, um diese mehrmals täglich hin und her zu stecken.

Kann man, wenn man es vorsichtig macht kann das zwar lange gut gehen muss aber nicht, besser wer da ein HDMI-Switch oder beide Geräte einzelne an den TV anschließen, (die haben ja meist mehrere HDMI Eingänge)

Nein, da passiert nichts. Da müsstest du es schon drauf anlegen und mit roher Gewalt vorgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Benuzeu27e7
Beitragsersteller

Ok. Ich meine nicht das HDMI-Kabel sondern den Anschluss falls du es falsch verstanden hast

Wenn man mit Gefühl ein- und aus steckt, dann eher nicht und vor allem gerade das Ganze und nicht im Winkel, wie auch immer

Wenn man sich allzu dämlich anstellt natürlich.