Xbox Series X Kabelanschluss?

1 Antwort

Die PS4 Pro verfügt bereits über HDMI 2.0, die XBox One X sogar über 2.1. Die neuen werden auch über 2.1-Anschlüsse verfügen.

Trotzdem können sie auch mit alten HDMI-Versionen betrieben werden. Für alle Funktionen sollte der Fernseher aber HDMI 2.1 haben.

Passende Kabel sind in der Regel bei den Konsolen dabei.

TillG889
Fragesteller

Also werden neue Monitore die 2018&2019 gebaut worden sind sicherlich auch das besitzen oder also Hdmi 2. 1

Benedikt789  23.01.2020, 09:47
@TillG889

Nein. Der 2.1-Chipsatz ist kompliziert, sogar bei disjährigen Fernseher-Modellen ist es noch nicht überall integriert.

Bei Monitoren weiß ich es nicht, aber ich nehme an, dass nur ausgewählte Modelle darüber verfügen werden.