Themenspecial 31. März 2022
Flucht & Asyl
Alles zum Themenspecial

Kann man vom jetzigen Umgang mit den Flüchtenden aus der Ukraine lernen?

verreisterNutzer  31.03.2022, 15:27

Eine sofortige Arbeitserlaubnis ohne Sprachkenntnisse?

Kleidchen2
Fragesteller

Es geht häufig in Englisch und oft auch Deutsch.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es sehr gut, dass die EU den Paragraphen zur Massenflucht aktiviert hat. Ich bin sehr lange in der Flüchtlingsarbeit und finde das Sterben auf dem Mittelmeer nicht hinnehmbar. Es gibt schon andere Instrumente, um Menschen, die verfolgt werden, aufzunehmen, das sehen wir auch jetzt. Ich bin sehr für das Programm "Resettlement" (www.resettlement.de) , um Menschen neu anzusiedeln und ihnen eine Zukunftsperspektive zu geben, ohne jahrelangen, gefährlichen und traumatisierenden Fluchtweg.

GeschlechtGott  01.04.2022, 22:02

Das Mittelmeer wird erst dadurch gefüttert das Leute in der Hoffnung auf "Rettung" dort hinaus schwimmen. Leute dazu ermutigen dieses Risiko einzugehen ist gefährlich und aus meiner Sicht unmoralisch.

Der Verband und meisten dieser Antworten wirken alle höchst unseriös und nicht neutral.

Das gegendere was der Großteil der deutschen Bevölkerung ablehnt und der Fakt dass dir ein linksradikaler User "aus der Seele spricht" (und/oder das überhaupt tun kann) sind nur 2 der besten Bespiele dafür..