Wo kann man Bücher downloaden / Bücher als PDF Datei zum ausdrucken?

5 Antworten

hi,

die büchereien in berlin und münchen z.b. haben bücher im pdf format vorrätig. die kannst du dann wie andere bücher auch ausleihen, ganz bequem von zu hause vom pc aus. du musst evt. warten, bis ein anderer nutzer das buch zurückgegeben hat und dann ist die leihfrist etwas kürzer als bei normalen büchern.

nur mal so in ein buch reinschnuppern vorm kauf kann man bei amazon. dort gibt es für einige bücher probeles-seiten online.

einfach so bücher konstenlos im internet runterladen ist meines wissens nach nicht möglich. bücher sind in deutschland preisgebunden, um buchläden das überleben zu sichern und ebenso autoren und veragen.

liebe grüße

Hallo, http://www.onleihe.net/ Probiere es da mal - das sind die Angebote der Bibliotheken, die neben ihrem Bestand auch virtuell Bücher ebooks, Filme, Hörbücher, CD online anbieten. Ich nutze das Angebot von Würzburg, über 12.000 Medieneinheiten und noch der normale Bib-Bestand und zahle 16 Euro/Jahr und kann soviel ausleihen wie ich will - teilweise kann ich, sofern es der verlag erlaubt, auch Seiten ausdrucken, zum Beispiel meinen Spanischreiseführer. Schau einfach, wo Du in der Nähe wohnst. Toll ist auch, dass ich die ebooks zum Download nicht mehr zurückbuchen muss, sondern nach sieben Tagen sich selbst löschen. Viele Grüße Nike

www.google.de

Dort kann man nach legal kostenlosen Büchern suchen! Es sind nicht allzu viele und es sind Klassiker. Alles andere ist illegal.