Kann man vieles machen im Leben, und auch Riskieren, da man ja nur einmal lebt?

7 Antworten

Naja, da sollte man schon mit klarem Verstand rangehen und vorher gut überlegen, was man riskieren kann und was nicht.

Wo es auf jeden Fall besser ist, die Finger davon zu lassen, um keinen finanziellen, körperlichen oder psychischen Schaden davonzutragen.

Bereut ist schnell etwas und nicht alles ist rückgängig zu machen.

Aber jeder Mensch wird das anders empfinden. So gibt es die sehr sicherheitsdenkenden Menschen und die, die kein Risiko scheuen.

Der beste Weg liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Liebe Grüße

Klar, aber das Leben könnte bei riskanten und ungesunden Dingen schnell ein Ende finden.

Kann man.

Aber je nach größe des Risikos ist das nicht schlau.

Das wirkliche Leben wird es erst in der kommenden Auferstehung geben.

Eben weil man nur einmal lebt, sollte man keine zu hohen Risiken eingehen.