Würdet ihr sagen, ihr lebt euer Leben so, wie ihr es euch vorgestellt habt?

13 Antworten

Grundsätzlich ja und ich bin zufrieden mit mir als Typ und meinem Leben. Da gibt es sogar einen konkreten Anhaltspunkt: Wir hatten in der neunten Klasse in Religion die Aufgabe gehabt, darüber zu schreiben, wir man sich sein Leben als Erwachsener vorstellt ... ist etwa 20 Jahre her. Ich hatte damals nicht viele Wünsche und erinnere mich an diese, aber die habe ich alle erfüllt, teilweise gegen heftigen Widerstand, der mir probiert hat einzubläuen, dass das nur Flausen und Hirngespinste sind und es sowieso nie eintreten wird. Mein Leben so wie es heute ist stellt mich zufrieden. Es entspricht etwa dem, was ich mir als Jugendlicher erwartet habe. Ich habe mir die Welt weder besser noch schlechter vorgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaaaaa, gute Frage.

Ich weiß nicht, was ich mir vorgestellt habe, als Kind oder als Jugendliche.

Ich lebe schon ein Leben, das ich haben möchte und das ich mit ausgesucht habe, zum Teil, den Rest übernimmt das Leben selbst....

Ist manchmal überraschend aber so geht es wahrscheinlich sehr vielen Menschen.

Ich könnte ein besseres Leben haben aber es könnte auch viel schlechter sein, deswegen bin ich zufrieden und auch glücklich. Ich habe nur dieses Leben, es bringt mir nichts, es zu vergeuden indem ich von anderen Leben träume, die nicht existent sind.

Vorgestellt vielleicht, erhofft und erwünscht und teilweise eingetroffen. Aber ich bin zufieden, alles in allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii,

Ja,bisher schon,aber hab noch viel vor mir vom Leben.☺️✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Definitiv. Ich bin sehr zufrieden wie es gekommen ist.