Kann man Videos vom Laptop auf ein smartphone übertragen?

3 Antworten

Hallo Justin1985,

es gibt viele verschiedene Wege sämtliche Dateien wie Fotos oder Videos von Gerät A auf Gerät B zu übertragen. Am schnellsten geht es mit Programmen bzw. Internetseiten wie Dropbox, Box oder Google Drive. Diese Seiten sind eine Art Onlinespeicher. Passenderweise besitzen die Internetseiten auch Apps für dein Smartphone, die du dir dann im PlayStore / iTunes runterladen kannst.

Alternativ und etwas altmodischer könntest du auch Bluetooth benutzen, sofern dein Computer ein Bluetooth-Adapter hat. Also Möglichkeiten Dateien, wie bspw. Videos, zu übertragen gibt es viele verschiedene.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Nimm einfach dein Ladekabel in USB Slot und die andere Seite in dein Handy, warte einen Moment, bis du im Explorer das Handy angezeigt bekommst, je nach Handy ggg. auf dem Handy die Option anklicken: Daten/Bilder , dann die Daten, die du übertragen willst, auf dem PC kopieren, den Ordner auf dem Handy, z.B.DCIM anwählen und reinkopieren. Das war es. Alternativ dazu schieb die Daten in eine Cloud und zieh sie dann aufs Handy runter., je nach Datenvolumen im W-LAN oder mobile Daten, je nachdem, was du zur Verfügung hast. Übers Kabel deutlich schneller, die Cloud wäre zur zusätzlichen Sicherung da.

Ja, dazu brauchst du ein dazugehöriges USB-Kabel, dient manchmal auch als Ladekabel.