Kann man verschiedene Panzerwelsarten zusammensetzten?
Hey,
ich habe momentan zwei Panda Panzerwelse, mir sind die anderen leider gestorben, und möchte nun auf ein 120 Liter Aquarium umsteigen. Nun wollte ich fragen, ob die zwei Panda Panzerwelse auch mit anderen Panzerwelsarten auskommen würden, da ich mir Marmorierte Panzerwelse holen möchte. Würden die beiden Panda Panzerwelse mit acht marmorierten Panzerwelsen auskommen oder bilden die dann keine Gruppe oder so?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.
Lg
3 Antworten
Hallo,
Sofern Panzerwelse von den Wasserwerten her zusammen passen ist den Panzerwelsen das fast egal. Marmor & Panda passen von den Wasserwerten ganz gut zusammen aber die Marmor werden dann doch ne Ecke größer, außerdem finde ich das Marmor in ein Becken gehören das mindestens eine Nummer größer ist.
Vom Prinzip aber problemlos machbar. (bei Marmor & Panda) Schöner wäre halt ein etwas größeres Becken und dann 3-4 zusätzliche Panda's.
Ja, das ist ja der sele Fisch nur mit anderen Farben
Kann man, aber eher sollte man mehrere EINER Art zusammen halten.
Hallo
Die bilden keine Gruppe.
Wenn das Aquarium aber entsprechend eingerichtet ist- der Boden also nicht komplett bepflanzt sein soll mit Rasenpflanzen oä- kannst du trotzdem ohne Probleme von beiden Arten eine größere Gruppe unterbringen. 8 marmorierte Panzis und dazu noch mal 8 Pandas das ist überhaupt kein Problem und alle sind in Gesellschaft.
Okay, dann kommen zu den 8 Marmorierten Panzis nochmal 8 Pandas dazu. Danke :)
Nein, ist er nicht. Woher hast du denn die Information?