Kann man Versandmarken auf einem ganz normal Drucken mit „normalen Papier“ ausdrucken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du auf ganz normalen Papier ausdrucken.

Ich empfehle das ganze mit einem Laserdrucker zu machen, damit die Schrift bei Nässe oder so nicht verwischt. Denn ein Tintenstrahldrucker kann nicht wasserfest drucken.

Wenn du es gedruckt hast schneidest du es passend aus und klebst es mit durchsichtigen Paketband auf das Paket. Am besten das durchsichtige Paketband komplett über das Label kleben. Dann ist das Label geschützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Online-Zeug zum drucken muss halt nur erkennbar sein - und darf nichit irgendwie "abgehen" (verwischen oder wenn mans draufklebt sich ablösen).

Ist da so viel ich weiß durch irgendwelche Codes nachgewiesen, dass bezahlt - was Post dann elektronisch versendet.

War im Lager mal paar Wochen ... bei nem Versender der Briefmarken versendete - also auch Knopfzellen in Briefen. Da war dann bei denen als Großkunde der Post das auch stinknormal auf den Briefumschlag gedruck. So wie du es sicher schon mal gesehen hast wenn du von Behörden, etc. Post erhältst.

Und direkt Briefumschlag ... ist ja auch nur Papier.

Edit: Und DHL, Hermes, etc. - kennt man ja von Retouren ... da oft auch nur noch zum Drucken viel angeboten (wegen Umwelt dass man online anfordert) ... dass sowas nicht mehr standardmässig beiliegt bei ner Sendung, wenn man es bestellt. Und wenn dann auch öfter schon "nur" Papier gesehen und nich mehr als Aufkleber.

JByront  23.02.2022, 10:13

Ich empfehle zum Beispiel wenn nan so ein richtig großes Label auf Paket hat - und es auf Papier druckt: Mit Paketband (hell, durchsichtig) komplett drüberkleben. Dann ist das alles erkennbar (Retouren so abgeschickt kamen zumindest bisher immer an) - und nochmal irgendwie durch das Paketband wasserdicht abgedeckt.

Mit Papier und nur Tesa an 2 Ecken festgeklebt wäre mir zu riskant, dass es beim durch die Gegend werfen (was eventuell mal wer im Lager beim Weiterversand macht) mal abreißt. :D

natürlich kannst du das und dann einfach aufkleben