Kann man vergessen, dass man was essen muss?

4 Antworten

Es gibt tatsächlich Menschen die das vergessen. Für die ist Nahrung nur ein Mittel zu überleben.

Ja, kann man.

Ich habe kein Hungergefühl, ADS und Depressionen.

Ich bemerke Hunger nicht, ich kenne das Gefühl einfach nicht. Ich bemerke erst, dass ich etwas essen sollte, wenn mein Bauch anfängt zu schmerzen oder Ähnliches. Ich versuche immer wieder, mich selbst daran zu erinnern, das ADS verhindert das aber leider oft. Ich bin dadurch so sehr auf etwas anderes konzentriert, dass ich manchmal nicht einmal die Bauchschmerzen bemerke. Und selbst wenn ich dann etwas essen sollte kann ich es oft nicht, weil ich durch die Depressionen oft nicht essen kann. Ich fühle mich einfach oft nicht danach oder mir wird schon beim Gedanken schlecht.

Ja. Ist im Alter öfter so. Schlimmer ist es aber beim Trinken.

Wenn man die Merkmale wie hunger oder ähnliches Ignoriert ,Ja.

Carljohnson197  04.01.2022, 17:38

In Gewissen situationen verspürt man dieses Gefühl aber nicht

Flips12345  04.01.2022, 17:44
@Carljohnson197

Richtig wenn man Depressionen hat muss ich mich zwigen was zu essen oder zu trinken. Ich merke es nur selbst wenn ich dann permanent Müde bin, Lustlos keinen antrieb habe. Das hatte ich zuletzt 4 Wochen vor Heilig Abend. Hätten meine Kollegen nicht mir Schüsselweise Schokolade hingestellt und mir anstelle Süßstoff normalen Zucker in den Kaffee getan würde ich heute nicht mehr diesen Text schreiben. Selbst Trinken hatte ich vergessen. Dieses Gefühl als ob man Fieber hat ist nur ein Zeichen vom Körper ( zumindest bei mir so) das ich Trinken soll. Irgendwann Ignoriert man es und danach kommt nur noch Ohnmacht oder Schwindelanfälle. Trinkt man da nicht ist man definitiv Dehydriert. Das kann soweit bis zum Koma führen dann ist eh Schicht im Schacht wenn das passiert. Da ich keine Freundin habe die diesen Überwachungspart machen kann ,laufe ich so gefahr unbewusst zu verhungern oder zu verdursten. Äußerlich sieht man mir das nicht an da ich nicht gerade Schlank aber auch nicht Dick bin. Je älter man wird desto mehr setzt auch ein Mensch einen gewissen Bauch an ,wenn er nicht lebenslang Schlank gewesen war.