Obst im sommer im Auto vergessen?

6 Antworten

Es gibt Länder, da ist es deutlich heißer und auch da isst man Obst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

BerndBauer3  19.06.2022, 03:04

Danke, gute Antwort.

Überzeuge dich mit allen Sinnen, ob das Obst noch gut ist. Ansehen, dran riechen, fühlen, probieren. Das Obst kann etwas welk geworden sein, weil es Wasser verloren hat, und trotzdem noch essbar sein. Bei glasigen oder braunen Stellen würde ich aufmerksam. Die lassen sich, wenn nicht zu groß, herausschneiden. Bei Gärungsgeruch oder -Geschmack würde ich stoppen.

Ansonsten iss dieses Obst bevorzugt oder mache einen Obstsalat davon. Der geht dann bestimmt rasch weg und man kann angeschnittene Früchte darin unterbringen.

Die sind höchstens bissl verrunzelt. Verderben tun die nicht so schnell.

Schau sie dir an, dann weißt du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung