kann man eigentlich unterwäsche mit bunten schlafanzügen bei 60° waschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bunte Unterwäsche ist, kein Problem. Weiße Unterwäsche bitte separat waschen. Spitzenunterwäsche würde ich allerdings nicht auf 60 sondern nur auf 30 Grad waschen.Schau ins Pflegeetikett.

Wenn du eine Waschmaschine mit Mengenautomatik hast, empfehle ich dir, einmal 60 Grad für helle und einmal für Buntwäsche. Ich habe zwei Mädchen, die viele, viele rosa Schlafanzüge habe, die ich garantiert nicht mit weißer Unterwäsche waschen werde. Wir haben auch noch rote und rosa Bettwäsche und haben dadurch allein schon genug 60 Grad Buntwäsche zusammen. Wenn dann noch Handtücher dazukommen, passt das auch wieder.

Die Kinder frühstücken immer im Schlafanzug und danach sind die Schlafanzüge meistens dreckig wie Hulle.

Einen Schlafanzug wäscht man in der Regel bei 30-40 Grad.Wenn die Unterwäsche auch bunt ist, kann man sie auch mit anderen bunten Sachen waschen.

Kommt auf den Stoff des Schlafanzuges an. Aber 30 bis 40 Grad reichen. Er ist ja nur verschwitzt und nicht verdreckt.

Waschpulver und Weichspühler macht sich eigentlich besser

mia321123
Beitragsersteller

also geht es nun, oder verfärbt sich da die unterwäsche?

novipsnocribs  23.03.2010, 08:56
@mia321123

Hast du das andere schonmal gewaschen oder ist es das erste mal? Das erst mal die bunten sachen immer einzeln!leg halt ne weiße socke mit rein, dann bist du sicher das es geht oder eden nicht