Kann man unterbewusst ein psychopath sein oder bilde ich mir das nur ein?

5 Antworten

Ein Psychopath denkt nicht darüber nach, ob er ein Psychopath sein könnte, sondern betrachtet alle anderen als Psychopathen, nur nicht sich selbst. Es könnte gut sein, dass Dein Freund ein Psychopath war. Jedenfalls hat er Dich vollkommen verunsichert.

Ich denke, die meisten Menschen denken nur an sich und haben es schwer, sich in andere reinzuversetzen und Mitgefühl zu empfinden. Du bist somit vollkommen normal.

Dass du 'in allem was du machst Gefühle erkennen willst' sehe ich eher positiv, denn das zeigt, dass Du sehr gefühlvoll bist.

Darum möche ich Dir raten, vergiss den ehemaligen Freund und was er gesagt hat und versuche neue Kontakte anzuknüpfen.

Das liegt an der Pubertät, glaub mir...Ich hatte auch so eine Phase. Also nicht gleich wie du, aber ich begann an der Realität zu zweifeln, dachte ich wäre alleine auf dieser Welt und alle anderen ein Produkt meiner Phantasie. Wie ich da raus gekommen bin? Beschäftige dich nicht zu sehr mit Medien. Geh in die Welt hinaus, in die Natur. Gib dir Zeit dich selbst zu finden. Manchmal gibt es Phasen im Leben wo man nichts fühlt, wo man sich für verrückt hält..und auch wenn sie nicht angenehm sind, sind sie sicher lehrreich. Und steigere dich nicht überall hinein, das macht alles nur viel schlimmer! Geh in die Natur glaub mir. Jeden Tag eine Stunde laufen. Das hilft wirklich.

Ich schätze jeder von uns ist ein kleines bisschen Psychopath. Ich hinterfrage auch sehr vieles, ich finde aber, solange man keine 'böse' Gedanken hat ist man kein schlechter Psychopath. Sich selbst zu hinterfragen hilft dir, das beste aus dir herauszuholen.

Nein. Und soviele angebliche Psychopathen wie hier - selbstdiagnostiziert . herumlaufen, gibt es nicht.

Du bist in der Pubertät und leidest an Googelismus.

Ungewiss191
Beitragsersteller

Also kann ein psychopath sich nicht selbst fragen ob er einer ist? Danke aber für die antwort

Dahika  10.09.2017, 12:28
@Ungewiss191

Ein Psychopath stellt sich die Frage nicht, weil es ihm wurscht ist. Aber nochmal: so viele Psychopathen, wie hier angeblich herumschreiben, gibt es nicht. Bezieh nicht jede Fernsehsendung und jeden Kinofilm auf dich. Und google nicht so viel rum.  Du bist in der Pubertät, sonst nix.

Dazu muss ich sagen ich hatte in den letzten 3 jahren einen guten freund der mich aber immer manipuliert hat und mir auch ein paar mal einreden wollte ich sei ein psychopath.

Ich war auch schon einmal bei einer ärztin wegen meinen Zwangsgedanken

oder ich steigere mich da nur zusehr hinein

Du bist kein Psychopath. Du hast Zwangsgedanken und steigerst dich da in etwas Ungesundes hinein. Eine Psychotherapie wäre gut für dich.