Kann man unseren himmlischen Vater kennenlernen?

9 Antworten

ja, doch es fängt an mit Bekehrung/Hingabe

hier ein sehr gutes Video zum Thema Bekehrung:

https://www.youtube.com/watch?v=v8rJnjW7-zE

wenn du dich Gott ganz hingegeben hast, dann kommt der nächste Teil:

Leben mit Jesus konkret nach Herzensübergabe an Gott:

            1.G=Gottes Wort,

       Zeitnehmen/einen Tagesabschnitt für persönlich Andacht

  • lesen um persönlichen Glauben/Vertrauen auf/zu Jesus zu stärken
  •  am besten morgens einen Bibelabschnitt lesen mit Gebet 30-60min
  • und Abends lesen und wenn möglich 1nen ansprechenden Vers auswendig lernen
  • wenn man nachts nicht schlafen kann Bibel lesen
  • BESCHÄFTIGE DICH REGELMÄIG MIT DEM LEBEN JESU !
  • DURCH ANSCHAUEN WERDEN WIR VERWANDELT !

   Gedanken unter Kontrolle halten ..in Andacht und Alltag (wenn Gott durch seinen Geist an dem Herzen wirkt/wirken soll)

  • Gedanken unter Kontrolle halten
  • sie dürfen nicht abschweifen und auf Dinge gerichtet werden die uns schwächen oder verunreinigen
  • reine Gedanken haben und die Gedanken zur betrachtung himmlischer Dinge einsetzen
  • ständiger Kampf gegen die sündige Phantasie der Gedanken
  • über Dinge nachdenken die unsere Erlösung betreffen
  • mit dem Wesen von Jesus beschäftigen und darüber nachdenken
  • wenn wir über himmlische Themen nachdenken wird unser Glaube und unsere Liebe zunehmen

Heiligung(im praktischen Alltag):

  • Wir müssen die Dinge tun
  • Wir müssen Wissen was und wie wir sie tun sollen
  • Gedanken kontrolle üben (siehe Text dazu)

              2.G=Gebet

Grund

  • Mensch ist zu schwach der versuchung zu wiederstehen
  • Matthäus 26,40-41
  • beten um nicht in der Anfechtung zu fallen
  • "der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach"
  • das heißt "das gute was ich will das tue ich nicht ..." (Römer 7,19)
  • Jesus hat die ganze Nacht gebetet

Wann,Wie..

  • IMMER ,ohne unterlass
  • bei wichtigen Entscheidungen etc. "die ganze Nacht"
  • im Kampf gegen Sünde besonders heftig
  • in Jesu Namen
  • in persönlicher Andacht nach lesen u. nachdenken beten
  • alles mit ihm besprechen
  • NIE das Gebet vernachlässigen
  • 1Thessalonicher 5,17
  • bei Andacht besonders intensiv
  • den ganzen Tag über ihn:fragen,danken,bitten ...
  • darauf achten was er uns (nach dem Gebet) für Gedanken gibt

              3.G=Gemeinschaft

              Grund

  • Liebe lernen/gutes tun üben
  • ermahnen
  • Erkenntnis

             Wie,Wann,Was tun während Versammlung...

  • regelmäßig
  • aber auch in Hauskreisen,Seminaren...
  • Gemeinschaft pflegen unter Gottes Wort
  • aufmerksam sein
  • gutes tun/Liebe üben
  • wenn nötig ermahnen
  • helfen,stützen
  • ermutigen,Zuspruch geben
  • zur Liebe reitzen durch Liebe ausüben
  • füreinander beten
  • füreinander sorgen

              Was bringt mir die Gemeinschaft?

  • Menschen haben denen man vertrauen kann
  • Glaubensstärkung
  • "geteilte Freude ist doppelte Freude"
  • Zurechtweisung
  • füreinander beten

              4.G=Glauben bezeugen

  • berichten über
  • Sündenfall
  • Jesu Leben
  • Jesu Leiden u. Auferstehung
  • Jesu Lehre

              Wie,Warum,Wann...

  • durch den Heiligen Geist
  • um Menschen wenn möglich zu retten
  • sooft es uns möglich ist
  • wir sind Missionare
  • wir machen gute Erfahrungen mit Jesus
  • ihn versuchen zu bekehren

              5.G=Gehorsam

             Warum sollte ich Gott gehorchen?

  • weil er mein Herr ist
  • weil ich weiß dass er mich liebt
  • er ist Allwissend
  • er weiß was mir zum besten dient
  • weil wir ihn lieben

           Im Alltag

  • blick ist auf Jesus gerichtet und unsere liebe zu ihm schenkt uns Kraft
  • Heiligung besteht in der frohen Erfüllung der täglichen Pflichten bei volkommen Gehorsam gegenüber dem Willen Gottes

wenn du Das mit aufrichtigem Herzen machst, wirst du eine immer festere Beziehung zu Jesus bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelgläubige Christ der mit Gott lebt

Gottes Rettungsangebot gilt jedem Menschen:

  • "Welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Wer dies im Glauben annimmt, wird Gottes Kind:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Kinder können und werden natürlich ihren Vater kennenlernen...

Das kommt noch (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Krader303702  27.05.2022, 17:25

das haben die vor 500 Jahren auch gesagt und was ist passiert...

Die Bibel enthält jede Menge Sprüche von Glaubensschwärmern. Auch "Psalmen" genannt. Seriös ist da gar nichts. Wer überschwänglich "den Herrn" preist erhofft sich nur Wohltaten von dem.

Niemand kann Götter kennenlernen, die sich die Menschen nur ausgedacht haben.

Nein, wer nicht existiert, ist auch nicht mein Vater.