Kann man unbedenklich 4 Eier am Tag essen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

Eier sind zwar gesund ja aber am besten nd jeden tag aber 4 eier gehen komplett klar

Nein

Jeden Tag 4 Eier und Dein Cholesterinspiegel geht durch die Decke, es sei denn, Du möchtest einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Und leider empfehlen auch heute noch viele Fachgesellschaften, nicht mehr als drei Eier pro Woche zu essen. Es ist zwar richtig, dass Eier, bezogen auf ihre Größe, viel Cholesterin enthalten, doch ebenso weiß man heute, dass das Nahrungscholesterin den Cholesterinspiegel im Blut kaum beeinflusst.

Marzipan3  03.06.2024, 15:59
@ShowxRunner

Kenne ich aus persönlicher und familiärer Erfahrung zwar anders, aber gut, jeder kann mit seiner Gesundheit spielen, wenn er möchte.

Ja

Wenn du das ( mal ) machst geht das , aber nicht jeden Tag dann wird es ungesund

ShowxRunner
Beitragsersteller

JEDEN TAG

Ja

ja, ist unbedenklich, keine sorge :)