Kann man überprüfen ob online überweisung angekommen ist?

5 Antworten

Es kommt drauf an, welche Banken es sind. Bei manchen dauert es etwas länger. Ist das Geld nicht auf Deinem Konto wieder angekommen, so wird es bestimmt morgen beim Empfänger sein.

Gleich die Daten nochmal mit dem Verkäufer ab. Wenn alles richtig ist und der Betrag auch schon von deinem Konto weg ist, dann muss ein Nachforschungsauftrag erteilt werden, dann gucken sozusagen die Banken mal gemeinsam wo der Betrag geblieben ist. Aber wart mal noch bis morgen o. Dienstag, es besteht die Möglichkeit, dass das Geld bis dahin noch ankommt.

Du bekommst darüber keine Auskunft nur der Empfänger. Schick ihm deinen Beleg und soll er sich drum kümmern.

Dann soll sich der Empfänger an seine Sparkasse wenden.

Nein, darüber erhältst Du keine Auskunft. Vergleiche mit der anderen Seite noch einmal die Kontodaten, ob sich da kein Fehler eingeschlichen hat. Ansonsten... es war ja Wochenende... warte noch bis Dienstag oder Mittwoch.

unixp
Beitragsersteller

es wurde ja am dienstag überwiesen, dann sollte es eigentlich am Freitag drauf sein oder zählt der Freitag schon als Wochenende?