Kann man überhaupt wieder vertrauen wenn man ausgenutzt wurde?

6 Antworten

Na ja, diese Erfahrung hat sich fest in Dir verankert und es kann sein, dass Du fortan misstrauisch bleibst.

Wenn aber ein Mensch ein gutes Herz hat, dann wirst Du das spüren und solltest ihm auch eine Chance geben, Dein Vertrauen zu belohnen.

Nicht alle Menschen sind so schlecht und beuten andere Menschen aus.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine 2 Chance ist nie verkehrt sollte aber dann auch die letzte sein

Ja. Ich habe mal in der Jugemd nen Spruch gelesen: „Es ist besser , ab und zu enttäuscht zu werden, als niemand mehr zu vertrauen“. Mit der Zeit lernt man auch, vorsichtig ohne krankhaft mißtrauisch zu sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Klar.

Du lernst zuerst, dir selbst wieder vertrauen zu können - das bringt eine gewisse Offenheit in dein Leben.

Niemand ist es wert, dass du dich deiner Verletzlichkeit gegenüber so verschließt, dass es dich unglücklich macht.

Alles Gute :)

Sehr, sehr schwer mEn und ich musste das auch wirklich "üben".