kann man überhaupt für 5000-6000 € ein halbwegs gutes auto bekommen?

11 Antworten

Aber sicher. Kleinwagen (Corsa, Focus etc) bekommst Du für den Preis sogar sehr gute.

RefaUlm  31.08.2017, 08:30

Ford Focus ist ein Wagen der Kompaktklasse wie der Golf von VW! Das Modell von Ford wäre der "Ka" wenn es um Kleinwagen geht!

sozialtusi  02.09.2017, 15:43
@RefaUlm

Macht ja nix ;) Den bekommt man trotzdem in der Preisklasse ;)

Dafür kann man sogar sehr gute, taugliche Gebrauchtwagen bekommen, die man je nach Konstellation noch x mal durch den TÜV bekommt bzw. etliche Kilometer / Jahre fahren kann.

Man darf nur keine übertriebenen Ansprüche stellen und muss die Kriterien passend zu den eigenen Bedürfnissen gewichten. Kirche im Dorf lassen halt.

Viele Leute kaufen lieber Autos mit etlichen Vorbesitzern, weil sie sich sonst keinen dicken Motor oder imageträchtige Marke oder besonders aktuelles Modell oder besonders wenige Kilometer oder so was leisten können, und wundern sich dann, wenn ihnen kurz darauf durch den Wartungsstau die Kosten explodieren (oder auch gelegentlich der Motor).

MilesForever
Beitragsersteller

glaubst du der vw golf plus ist gut, wenn man den für 6000 so kauft, gibts ja gebraucht einige. den finde ich sehr gut.

roboboy  30.08.2017, 23:32
@MilesForever

Wenn du was zuverlässiges suchst, Hände weg von VW.

Japaner oder Koreaner sind da ganz gut.

LG

Skinman  30.08.2017, 23:32
@MilesForever

Da frägst du absolut den falschen eingefleischten VAG-Hasser ;-) so zum ganz normalen Rumfahren würde ich vermutlich dann eher nach einem Mercedes B190 (ohne Turbo) Ausschau halten, vorzugsweise als Opa-Wagen.

Oder auch die Lowcost-Variante fahren und einen Hyundai Matrix nehmen, weil der ist garantiert mehrere Jahre jünger und hat super viel Kilometer weniger für das gleiche Geld, und im Gegensatz zu vielen anderen Leuten finde ich sogar das Design durchaus gelungen.

Ooooder die absolute Lowcost-Variante, Dacia Logan MCV (erste Generation, bis 2013). Nicht schön, aber für den Preis fast neu, super praktisch, geräumig und billig reparierbar.

roboboy  31.08.2017, 10:58
@Skinman

Zustimmung, bis auf den Dacia. Hier sind Reparaturen vielleicht billig, aber oft vorzunehmen^^

Spaß beiseite-Ich kenne zwei Arten von Leuten-die einen haben einen Sehr zuverlässigen Dacia ohne große Probleme-außer eben mangelndem Komfort-und die anderen haben nur Probleme. Dacia scheint besonders viele Autos an Montagen zu bauen^^

LG

Skinman  31.08.2017, 13:49
@roboboy

Ich kenne zwei Arten von Autofahrern, die einen kümmern sich (rechtzeitig) um ihre Karre und die anderen nicht.

roboboy  31.08.2017, 23:39
@Skinman

^^

Kann auch ein Grund sein, aber bei Dacia höre ich dafür zu viele beschwerden :)

Hallo!

Wer es drauf anlegt und statt einem Golf auch einen koreanischen Nobody, Moskwitsch Aleko oder sonst i.was Unbekanntes akzeptiert kann auch für 500 Euro schon solide motorisiert sein & ein Auto bekommen, das er ggf. noch zweimal über den TÜV bekommt.

Ich kaufe nur Autos der Billigklasse -----> könnte mir auch ein Fabrikneues kaufen, aber ich will nicht & lege keinen Wert auf die "Bewunderung" anderer oder moderne, anfällige Technik.

Ohne Probleme. Auch schon für 1500€ bekommst du sehr gute Fahrbare Untersätze, die noch lange halten werden.

Aber solltest du natürlich keinen Porsche für 5000€ kaufen, das endet böse weil der vermutlich Schrott ist.

Aber auch einen Starlet solltest du nicht für 5000€ kaufen-alles, was teurer als 2000€ ist, ist da überteuert.

LG

Hyundai i10-i30

Mazda 2/3

Honda Civic

Toyota Corolla

Subaru Impreza

Bekommst du alle für 5-6k!