Kann man über Discord auf SSO gehackt werden?

3 Antworten

Natürlich kannst du gehackt werden, das kann aber immer sein.

Ich würde unterschiedliche Passwörter aus Zahlen und Buchstaben empfehlen, das macht es schwerer etwas zu knacken.

Nein, du verstehst den Begriff "gehackt" werden falsch. Solange du niemanden dein passwort für deine email weiter gibst, der nichts damit anfangen wird, passiert auch nichts.

Kein mensch nimmt sich übrigens die zeit, dich in einen fremden discord account einzuloggen.

Also unbesorgt sein, da passiert nichts.

troloxi  27.05.2021, 00:28

Naja, es gibt immer Datenbank Leaks, Brutforces etc. Aber da gibt es deutlich bessere Dinge als sich in ein Pferdespiel oder in ein Discord account zu "hacken"

sndndes  27.05.2021, 00:29
@troloxi

Joa haste nicht unrecht, allerdings verlaufen die sich über Tokens und nicht über email und passwort. Zumindest ist es bei discord so.

Das funktioniert so nicht.

Damit du gehackt wirst braucht es im Normalfall einen Trojaner der auf deinem PC installiert wird. Wenn du dir da einen eingefangen hast kann man z.B. passwörter während der Eingabe mitlesen oder gespeicherte Passwörter aus cookies usw. auslesen.

Aber in grob geschätzt 99% der Fälle wo User hacking vermuten hat das mit Hacking nichts zu tun. Das sind vergessene Passwörter, Verwechselung von Passwort-ACC-Kombi, "kumpel" auf deren PCs du deine Passwörter eingegeben hast oder jüngere geschwister die sich an dir für eingebildete oder reale Kränkungen rächen.