Discord gehackt was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jeder andere schon geschrieben hatte ist die sicherste Lösung ein neues Passwort zu setzen und auch 2FA zu aktivieren auf denem account. 2FA ist ein sicherheit das leute auch wenn diese dein Passwort haben nicht einloggen können ohne einen Code der auf dein Handy oder einer App auf deinem Handy generiert wird.

Des weiteren um sicher zu gehen logge dich nie mit deinem discord account auf einer webseite ein die du nicht vertraust vorallem nicht mit dem QR Code da der QR Code auch 2fa ignorieren kann und so jeder mit deinem account sich einloggen kann ohne passwort und 2FA code.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wurde ich gehackt

Falls man das hacken nennen mag, dann ja. Ich finde daran ist 0 hacking

was kann ich tun

Nicht immer alles aus dem Internet downloaden, auch wenn dort steht, dass es in Ordnung ist. Schmeiße da Programm vom PC, was daran Schuld ist (Kann auch eine DLL sein). Wenn du nicht weißt welches, setze deinen PC komplett neu auf, sodass es 100% weg ist. Ohne den Schritt bringt es dir nichts. Ich würde Option PC reset empfehlen. Damit du den Account wieder bekommst, musst du nur dein Passwort ändern. Damit wird dein Token geändert und der "hacker" ist raus. Aber Achtung: Ist die Schadsoftware nicht runter, dann hat er sofort den neuen Token. AntiVirus bringt nichts

Erstmal das eigene Passwort ändern.

Sollte sich dann schon erledigt haben. Kannst aber zur Sicherheit nochmal den Discord Support kontaktieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Dein Passwort ändern und die 2FA aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Dem Support von Discord meldung machen und alle Passwörter ändern.