Kann man trotzdem an eine Packstation senden, wenn die Option bei Amazon nicht zur Verfügung steht?

5 Antworten

Normalerweise kann man bei amazon eine Packstation auswählen.

Sollte in diesem Fall amazon bzw. der Verkäufer mit einem anderen Paketdienst als DHL versenden, dann geht es natürlich nicht. In diesem Fall geht die Sendung an Deine Hausadresse.

Solltest Du nicht daheim sein, musst Du das Paket eben beim Paketdienst abholen oder als Alternative eine Nachbaradresse angeben.

Natürlich nicht.
Wenn die Option nicht wählbar ist,dann kannst du dir die Pakete nur eine normale Adresse liefern lassen.

Wenn du aber nicht zuhause bist,dann bringt DHL die Pakete automatisch an die nächste DHL Filiale in deiner Nähe.Dort verbleiben sie 7 Werktage,solange hast du Zeit die Pakete dort abzuholen
Bei Paketen musst du dann ein Ausweis vorlegen.

Nein.

Wie soll das gehen wenn die Möglichkeit für die Packstation nicht vorhanden ist?

Motorfliege
Beitragsersteller

Man kann ja die Adresse eingeben, wo das Paket hingeschickt werden soll.

GoodFella2306  11.04.2017, 16:45
@Motorfliege

Und dann wird vor dem Versand die Adresse digital geprüft, es stellt sich raus dass es eine Packstation ist und die Lieferung erfolgt nicht.

Oder der Lieferant kann die Lieferung wegen der Größe nicht in der Packstation unterbringen und sendet sie wieder zurück.

Oder man akzeptiert einfach, dass der Versand an eine Packstation nicht möglich ist...

Nein, dann erfolgt der Versand vermutlich nicht über DHL. Andere Paketdienste haben selbstverständlich keinen Zugriff auf die DHL Packstation.

Bist du denn inzwischen volljährig
Wenn nicht, dann musst du sowieso mit Problemen rechnen...