Kann man Trotz ICE Buchung früher fahren?

2 Antworten

Nein.

Das Ticket gilt nur innerhalb des aufgedruckten Gültigkeitszeitraumes.

Wenn es Zugbindung hat (Supersparpreis etc.), dann gilt es überhaupt nur in dem einen gebuchten Zug.

Nicht die Sitzplatzreservierung ist da ausschlaggebend, sondern der gebuchte Tarif. Bei einem Sparpreis-Tarif mit Zugbindung darfst Du nichtmal am selben Tag einen anderen Zug nehmen, es sei denn, die Zugbindung ist wegen Verspätungen oder Zugausfällen aufgehoben.