Kann man tote Tiere melken?

1 Antwort

Nach dem Tod werden die diversen Körperfunktionen eingestellt und der Körper beginnt zu verfallen. Das dauert jedoch seine Weile.

Da das eben dauert, können wir Tiere schlachten und das Fleisch später verarbeiten ohne es essen zu müssen solange das Tier lebt.

Die Euter einer Kuh produzieren immer Milch solange die Geburt ihres letzten Kalbes nicht zu weit zurück liegt. Nach ihrem Tod dauert es ein paar Minuten bis die Zellen in ihren Eutern alle Rohstoffe für die Milchproduktion aufgebraucht haben und beginnen abzusterben.

Das bedeutet: Ja. Bis zu wenige Minuten nach ihrem Tod kann man eine Kuh noch melken.

Kira1994824
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort jetzt können wir beruhigt schlafen 😂👍