"Zombies" - Theoretisch möglich oder nach heutigem Wissen nicht?

7 Antworten

Also je nachdem wie man tot definiert könnte es evtl möglich sein... denn durch parasiten/bzw bestimmte Pilze wird das Gehirn in soferm verändert das der körper nur noch eine Funktion hat..(bsp verbreitung von Pilzen). Dies geht am besten durch vermehrung oder eben anstecken von anderen Lebewesen. Bei Tieren,wie oben schon genannt ist dies möglich... ich denke das sich die Evolution soweit verändert das die auch bei Menschen der Fall werden könnte... also sprechen wir hier von so "zombies" oder "Mutanten" aus the last of us :) ;)

Klar kannst du die Toten rummarschieren lassen. Du brauchst ihnen nur einen Motor einzubauen, bzw. eine Maschine, die dann den leblosen Körper bewegt. Sicherlich braucht`s dafür noch Metallscharniere und Stäbe, damit die elektrischen Signale überteragen werden können. Der Aufwand für solche Aktionen wäre immens, deshalb und auch aus ethischen Gründen wird er auch nie stattfinden. Kinder und Jgdl. die sich an so was ergötzen, sind daher auf Cartoons, bzw. Computeranimationen angewiesen. Dies hat ihnen zu genügen.

fightingpotato
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort, trotzdem glaube ich, dass du die Frage nicht richtig gelesen hast :).

Saatgut  26.12.2013, 17:03
@fightingpotato

Ich hab deine Frage schon richtig gelesen, doch erscheint sie mir so eigenartig, dass ich sie nicht direkt beantworten wollte. Es liegt nämlich auf der Hand, dass dein Ansinnen völlig irreal ist.

fightingpotato
Beitragsersteller
@Saatgut

Welches Ansinnen? Es geht mir um eine "Theorie", ergo um etwas momentan fiktives.

Und wenn du dich nicht mit dem Thema beschäftigen möchtest bitte ich dich, auch keine Antwort zu schreiben =)

LG

Saatgut  26.12.2013, 23:46
@fightingpotato

Deine Fragwe hat nix mit einer Theorie zu tun, sondern ist eine völlig haltlose, absurde und komplett falsche Überlegung!!! Du musst es schon hinnehmen, dass du öffentlich gestellte Fragen auch beantwortet bekommst. Ich bin übrigens nicht bereit jeden Unsinn, um es mal gelinde auszudrücken, hier bei gf einfach hinzunehmen.

Tot ist tot, und wird leider nicht wieder lebendig. Egal in welcher Form auch immer.

ich kenne mich nicht damit aus, aber ich denke es könnte mit ein paar kriterien möglich sein. kommt drauf an woran der mensch gestorben ist. es muss jedenfalls so sein, dass der gesamte stoffwechsel, nicht nur das gehirn fuktionieren muss. somit müsste man den "zombie" dann auch durch andere sachen töten können außer das gehirn zu zerstören. er müsste dann wie normale menschen auch durch hungertod oder zu viel blutverlust oder vlt auch ersticken oder sonst was sterben können, anderes halte ich nicht für möglich. aber ich denke durch irgendwelche viren, parasiten oder sonst was wäre das theoretisch vlt möglich.

Hallo ! Das ist realistischer als Du meinst. Fakt : Untote / Zombies gab es - erwiesen - und gibt es vielleicht auch noch. Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!