Kann man Tontöpfe lackieren?

6 Antworten

Kaufe Dir Buntlack, noch besser Heizungslack, dann ist die Farbe auch kratz- und schlagfest. Zuerst musst Du die Töpfe aber Grundieren, dass kann man mit dem Originallack machen, indem er dementsprechend verdünnt wird (steht genau auf der Dose), man muss keine extra Grundierung kaufen.

Noch besser, wenn Du nicht viel Zeit hast, nimm "Hammerschlaglack", den kannst Du ohne Vorarbeiten auftragen. Er ist wasser- u. wetterfest und hat auch noch einen tollen Effekt !

Bei bestimmten Verkaufssendern im TV haben sie Diese Farben im Angebot.Und dazu auch die Farbigen Modelliermassen dazu.LG Bob

Also ich finde Serviettentechnick schöner und danach mit nem Lack besprühen, der das ganze Wasserdicht macht!

Man kann gebrannte Töpferware mit entsprechendem Töpferlach lackieren, dann kommt sie nochmal in den Brennofen und Du hast eine Glasur drauf...