Kann man Ytong-Steine lackieren?
Ich bin dabei, mir ein Regal aus (Porenbeton-) Ytong-Steinen und Bretter zu bauen. Die Steine habe ich nun mit Fliesenkleber verputzt und alles mit Abtönfarbe gestrichen. Nun kam mir die Idee, das Ganze noch mit klarem Acryl-Lack zu lackieren, damit es ein bisschen stoßfester ist. Nun meine Frage: Hält der Acryl-Lack auf den verputzen und gestrichenen Ytong-Steinen?
4 Antworten
würde es auch zwei mal Lackieren aber mit einem Kunstharzlack der bleibt dicker stehen und macht ein besseres Lackbild. Gruß der Maler.
Da brauchst Du keine Bedenken haben,das hält wunderbar.Ich hätte es nur an Deiner Stelle 2x lackiert,weil meistens an irgendwelchen Stellen der Lack ,,wegzieht''.LG vom Maler :-)
Kannst Du nur mit einer Lackierprobe an einer nicht sichbaren Stelle ermitteln ob sich die beiden Lacke vertragen
Du schreibst aber " hält der Acryllack auf den geputzten und gestrichenen Ytong- Steinen"
In der Frage hatte ich geschrieben, dass ich sie mit Abtönfarbe gestrichen habe. Aber macht ja nichts ;-) ! Trotzdem danke!
Ja- du hast natürlich Recht: gestrichen ist nicht lackiert das kam mir dann auch, als ich den Kommentar nochmal gelesen habe- Korrektur war da aber leider nicht mehr möglich :-))))
Na klar geht das. Habe ich auch schon gemacht
Ob sich die beiden Lacke vertragen? Ich hab doch noch gar nichts lackiert!