Modeliermasse womit lackieren?

1 Antwort

Ich bin gespannt auf die Antorten.

Wenn ich nicht fragen könnte würde ich mit Acrylfarben färben/bemalen und mit einem 2K-Klarlack drüber lackieren. Und dabei darauf achten dass der 2K-Lack zumindest für Kinderspielzeug geeignet ist.

Petra5544
Beitragsersteller

War ebend im Bastelladen. Die Dame hat mir einen Klarlack auf Lösemittelbasis gegeben. Dabei habe ich auch zu ihr gesagt das ich Obst in die Schale tun möchte.

Kreasteve  15.04.2019, 18:00
@Petra5544

Ok. Steht da was zu Kinderspielzeug? Oder irgendeine Norm DIN EN...

Kreasteve  15.04.2019, 18:04
@Petra5544

Und dann würde ich das erstmal auf einem Probestück testen, weil ich vermute, dass sich die Acrylfarbe angelöst wird und "krauselt".