Wie wärmt man am Besten einen Nudelauflauf in der Pfanne auf?
Hallo,
Ich wollte mir einen Nudelauflauf von gestern aufwärmen. Wir haben keine Mikrowelle und im Backofen wird er bestimmt zu trocken, deshalb wollte ich es in der Pfanne machen.
Als erstes muss man ja ein bisschen Öl hineingeben- •aber wieviel Öl? • und macht es einen Unterschied, ob das Rapsöl oder Olivenöl ist? Kann ich Rapsöl nehmen?
• und reicht das dann? Oder muss ich auch noch Sahne dazugeben? • wieviel Sahne ? • und kann ich da diese Saure Sahne aus dem Becher nehmen?
Dankeschön für Antworten!
Lg

6 Antworten
Ich tue kein Öl in die Pfanne sondern nur ein wenig Wasser, niedrige Temperatur und Deckel drauf. Gut beobachten, ggf. noch etwas Flüssigkeit - ggf. auch gegen Ende Milch oder Sahne - zugeben.
Danke für das Sternchen! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Wie es scheint hat es ja mit dem Aufwärmen geklappt.
Bei solchen Sachen muss man im Leben immer ein bisschen experimentieren. Gut beobachten und dann merkt man schon mit der Zeit was fehlt. Und immer erst mit dem geringsten Einsatz dran gehen und mit wenig Temperatur und Geduld. Dann wird's schon :-)
deckel drauf und bei 100° in die backröhre,dann wird es nicht zu trocken und brauchst kein öl dazu.sollte in 20 min fertig sein
Öl würde ich gar nicht nehmen sondern Butter. Allein schon wegen dem Geschmack. Und dann nur noch etwas Milch später dazu geben, damit der Nudelauflauf nicht austrocknet. Das reicht eigentlich völlig.
Da kannst es im Backofen, der Pfanne oder in der Mikro aufwärmen.
Du kannst jede Sorte von Öl nehmen, wenn es dir schmeckt, Rapsöl ist geschmacksneutral.
Du musst nichts zugeben, kannst aber Sahne, saure Sahne, Creme Fraiche, u.sw. unterrühren,wenn du magst.
Gutes Gelingen.
LG Pummelweib :-)
Deckel drauf und dann bei kleiner Hitze einfach etwas geduld aufbringen.