Kann man Tiefgefrorenes was abgelaufen ist noch essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo na klar deshalb friert man es ein damit es länger hält, beim einfrieren das jetzige Datum draufschreiben und nach ca. einem halben jahr sollte man es spätestens verbrauchen wann es etwas länger drinnen ist , ist auch nicht schlimm ich mach es auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du heute etwas einfrierst mit Ablauf morgen- ist in 6 Monaten für das Gefriergut auch noch heute- obwohl es vom Datum 1/ 2 Jahr abgelaufen ist.Und deiner Nase solltest du trauen...

wenndu sie frisch damals eingefroren hast, taus ie auf und du wirst es riechen ob sie noch gut ist oder nicht -aber im alg. hält tiefgefrorenes fleisch schon1/2 jahr ,wenn es denn frisch eingefroren wurde.

Bei Fleisch sollte man es bis zum Datum welches drauf steht verzehren, deshalb würde ich es wegwerfen.

Venus345  04.08.2021, 21:10

man friert Fleisch ein damit es länger hält, erzähl keinen Mist nur bei nicht eingefrorenem solltest du es genau nehmen

Marigachi  04.08.2021, 23:29
@Venus345

Lern erstmal zivilisiert zu schreiben, danach können wir weiter reden.

Auch tiefgefroren Lebensmittel können ablaufen. Ich würde es nicht mehr essen

eggenberg1  04.08.2021, 17:49

warum ??

sgtepic  04.08.2021, 17:50
@eggenberg1

Weil die tiefe Temperatur das Verderben der Lebensmittel nur verlangsamt und nicht aufhält.

eggenberg1  04.08.2021, 17:51
@sgtepic

nun ja bislang hat das bei uns immer gut geklappt mit dem wieder auftauen --aber es musste auch frisch eingefroren sein udn wie sollen sich die bakterien denn vermehren ,wenn sie tiefgefroren sind?

sgtepic  04.08.2021, 17:53
@eggenberg1

Freut mich, wenn’s bei dir immer „geklappt hat“.

wie gesagt, das Vermehren der Bakterien geht auch bei -18 Grad weiter, nur verlangsamt. Deshalb sind TK Lebensmittel auch nicht unendlich lange haltbar, sondern verderben auch

eggenberg1  04.08.2021, 18:06
@sgtepic

okay, das werd ich mal so hinnehmen , bei mir wurden nur die schlecht, die ich eh hatte zu lange liegen lassen und dann dachte -- friers ein --die waren dann wirklich kaputt

Venus345  04.08.2021, 21:17
@sgtepic

schreib kein solchen Unsinn, deshalb wurde die Tiefkühltruhe oder Schrank erfunden damit man die Lebensmittel länger aufbewahren kann, und was ist mit den Lebensmitteln wo ich selber habe reste und einfriere da steht auch kein Datum drauf. Fleisch sollte nicht viel länger als ein halbes Jahr eingefroren sein und dann spätestens verbrauchen

Userhm  04.08.2021, 21:28

Du erfindest gerade Neuheiten .....